Palfinger: BA-CA erhöht Kursziel und Gewinnschätzungen

9. September 2004, 13:40
posten

Kursziel bei 34 Euro - Anlageempfehlung "Buy" bleibt

Wien - Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) hat das Kursziel für den Kranhersteller Palfinger von 32 auf 34 Euro angehoben. Auch die Gewinnschätzungen wurden erhöht. Den Gewinn je Aktie für 2004 sehen die Analysten nun bei 2,30 Euro nach bisher 2,19 Euro. Für 2005 wurde der erwartete Gewinn je Anteilsschein von 2,86 auf 3,19 Euro angehoben. Als Grund wurde eine bessere operative Performance angegeben, sowie der Wegfall der Goodwill-Amortisation, wie aus einer aktuellen Analyse hervorgeht.

Die Halbjahresergebnisse von Palfinger seien über den Erwartungen des Instituts ausgefallen. Der vom Palfinger-Management genannte stärkere Auftragseingang als im ersten Halbjahr des Vorjahres, bildet laut BA-CA eine solide Basis für ein weiteres Umsatz- und Ergebniswachstum in den nächsten Monaten. Die Anlageempfehlung "Buy" wird beibehalten, da die attraktive Bewertung Raum für eine weitere Preiserhöhung lassen würde, heißt es weiter.(APA)

Share if you care.