Spar stellt seine Pflegelinie "Beauty Kiss" mit Heidi Klum vor und belegt den zweiten Platz mit 38 Prozent Recall, 29 Prozent Impact und 58 Prozent Recognition.
Bank Austria/Creditanstalt setzt sich mit den Medien Bild und Plakat auseinander: Zwei Personen stecken nur ihre Köpfe durch ein gemaltes Bild. Mit dem Slogan "Jeder kann erfolgreich anlegen" werden die Erfolgsveranlagungen beworben. Die Bank Austria/Creditanstalt sicherte sich dadurch mit 34 Prozent Recall, 17 Prozent Impact und 47 Prozent Recognition den dritten Platz der GAMA-Wertung bei den Plakaten.
Der Sieg beim Qualitätsindex ging im Juli mit 74 (Maximalwert 100) an die Magistratsabteilung 48 (MA 48) der Stadt Wien – für die Kampagne "Keine Gnade für den Mist!".
Über die Gama-Analyse
Mit der GewistaAußenwerbeMedienAnalyse GAMA werden wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen abgetestet. Die Erhebungsparameter dabei sind: Gesamtrecall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck.