Lauda schlägt Klum: Die werbewirksamsten Promis

14. September 2004, 16:10
2 Postings

Focus: Niki Lauda hat als Testimonial die größte Durchschlagskraft vor Robbie Williams und Heidi Klum - Mit Ansichtssache

Monat für Monat zeigen die Marktforscher von Focus 150 repräsentativ ausgewählten Wienern und Wienerinnen Werbespots, Anzeigen, und dergleichen. Stets jene mit den höchsten Werbebudgets. Sind alle Sujets vorgeführt, folgt die Frage: An welche der beworbenen Marken erinnern Sie sich?

Ab März 2003 notierten die Tester auch mit, wenn statt der Marke ein Promi kam, der in einem Spots auftritt.

Weit voraus in der Statistik bis einschließlich Mai 2004: Niki Lauda mit 49 Prozent, die sich an Spots mit ihm erinnerten. Was nicht zwingend der beworbenen Marke helfen muss. Superfund, für das er warb, hatten laut Focus weniger als die Hälfte in Erinnerung. Lauda hat offensichtlich die Marke überlagert.

Besser funktionierte erwartungsgemäß und laut Umfrage Model Heidi Klum für H & M auf dem Laufsteg, sagt Focus. Rund 40 Spots mit Promis wurden berücksichtigt. (fid)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.