"Brisant" ehrt Verona Pooth

30. Oktober 2004, 14:20
1 Posting

Medienpreis des ARD-Magazins für ihr soziales Engagement - Gala zum zehnten Geburtstag der Sendung

Verona Pooth (ehemals Feldbusch) wird vom ARD-Magazin "Brisant" für ihr soziales Engagement mit dem Medienpreis "Brisant Brillant" geehrt. Bei einer Gala zum zehnten Geburtstag der Sendung am 4. September soll der 36-Jährigen die Auszeichnung in Leipzig verliehen werden, teilte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Dienstag mit. "Brisant", nach MDR-Angaben Deutschlands quotenstärkstes TV-Infotainmentmagazin, wird in Leipzig produziert. Zu der Gala werden zahlreiche Prominente wie die Sängerin Yvonne Catterfeld und die Schauspielerin Marie-Luise Marjan erwartet.

Der Medienpreis wird neben der Kategorie "Soziales Engagement" auch in den Bereichen "Shootingstar" und "Lebenswerk" vergeben. Die Preisträger sind aber noch geheim. Außerdem wird nach dem Votum von "Brisant"-Zuschauern und Lesern der Zeitschrift "Bunte" ein Preis für den "Helden des Alltags" vergeben.

Der Preis "Brisant Brillant" war vor drei Jahren anlässlich der 2000. Sendung ins Lebens gerufen worden. Zu den Preisträgern gehören TV-Entertainer Harald Schmidt, Prinz Albert von Monaco und Schauspieler Günther Pfitzmann. (APA/dpa)

Link

ARD

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.