Gaza: Israelische Hubschrauber feuern Raketen auf Werkstatt

31. Juli 2004, 21:10
posten

Zwei Geschosse trafen Gebäude in Stadtteil Saitun - Zwei Verletzte

Gaza-Stadt - Israelische Kampfhubschrauber haben am Freitagabend ein Ziel in der Stadt Gaza mit Raketen angegriffen. Nach Angaben von palästinensischen Rettungskräften wurden bei dem Angriff mindesten zwei Menschen verletzt. Eine Rakete sei in ein dreistöckiges Haus eingeschlagen. Eine zweite sei nicht explodiert.

Ein israelischer Militärsprecher sagte, der Angriff habe einer Bombenwerkstatt im Stadtteil Seitun gegolten. Palästinensische Beamte sagten, es sei eine kleine Werkstatt getroffen worden, die Autobatterien herstellte.

Das Ziel war im mittleren Geschoss des Hauses, das der Familie von Reyem Raiyshi gehörte. Die zweifache Mutter hatte im vergangenen Jänner einen Selbstmordanschlag am Grenzübergang Erez verübt, bei dem sie drei Soldaten und einen privaten Wachmann mit in den Tod riss. (APA/dpa)

Share if you care.