Celtic holt Camara als Larsson-Ersatz

30. Juli 2004, 21:28
posten

Senegalesischer Teamstürmer kommt um Rekord Leihsumme von Wolverhampton

Glasgow - Der schottische Fußball-Meister Celtic Glasgow hat am Freitag die Verpflichtung des senegalesischen Teamspielers Henri Camara bekannt gegeben. Der Stürmer wurde für die britische Rekord-Leihsumme von 1,7 Mio. Pfund (3,08 Mio. Euro) für ein Jahr vom englischen Premier-League-Absteiger Wolverhampton Wanderers ausgeliehen. Den Glasgowern steht dafür mit Ablauf der Saison auch eine Kaufoption auf den 27-Jährigen zu.

"Er ist eine wichtige Verstärkung für uns und wenn alles gut läuft, werden wir ihn am Ende der Saison fix verpflichten", freute sich Celtic-Coach O'Neill, der derzeit mit seinem Team in den USA und Kanada weilt. Camara soll in Glasgow den Abgang von Torjäger Henrik Larsson zum FC Barcelona vergessen machen.

Neuzugänge haben auch die französischen Erstligisten Bastia und Lille zu vermelden. Während sich die Korsen die Dienste des norwegischen Weltenbummlers Tore Kvarme von Real Sociedad sicherten, angelte sich der RC Lille den 27-jährigen serbischen Innenverteidiger Milivoje Vitakic, der die letzten fünf Jahre bei Roter Stern Belgrad aktiv war. (APA/Reuters)

Share if you care.