Gute Noten für Europas Strände

17. September 2004, 13:40
1 Posting

Wasserqualität der meisten europäischen Badestrände ist hervorragend

Die Wasserqualität der meisten europäischen Badestrände ist hervorragend. Dies ergab jedenfalls eine in München veröffentlichte Untersuchung des ADAC. Der Autoverband hatte die Wasserqualität von 779 Badeorten getestet und lediglich bei 46 davon Mängel festgestellt. Besonders die Ostseestrände erhielten gute Noten. Die Tester kritisierten nur einen von 153 getesteten Badeorten.

Auch in Kroatien wurden nur zwei der 153 untersuchten Strände als mangelhaft bewertet. Relativ schlecht schnitten einige italienische Regionen ab: So gab es in den Abruzzen bei sieben von 19 und in Marken bei neun von 23 Stränden Beanstandungen. In Spanien kritisierte der Autoverband nur bei zehn von insgesamt 123 getesteten Stränden die Badequalität. (APA/AP)

Link

ADAC

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der Nissi Strand im Süden des griechischen Teil Zyperns

Share if you care.