BBC: Giftgasexperimente an Häftlingen in Nordkorea

12. September 2004, 20:58
6 Postings

Laut Interview mit geflohenem Wissenschaftler

London - Der britische Fernsehsender BBC hat erneut von Giftgasexperimenten an Häftlingen in Nordkorea berichtet. Der Sender strahlte am Dienstag ein Interview mit einem aus dem kommunistischen Staat geflohenen Wissenschaftler aus, der nach eigener Aussage selbst an den Experimenten beteiligt war.

Der als Dr. Kim vorgestellte Chemiker berichtete, die Gefangenen seien in einer gläsernen Kammer vergast worden, so dass er und andere Wissenschaftler die Wirkung des Giftgases beobachten konnten.

Ähnliche Aussagen eines früheren nordkoreanischen Geheimdienstbeamten hatte die BBC bereits im Februar veröffentlicht, Nordkorea wies die Vorwürfe damals zurück. (APA/AP)

Link

BBC

Share if you care.