Zwei Österreicherinnen überleben Cessna-Absturz in der Türkei

27. Juli 2004, 13:02
posten

Der Pilot wurde beim Absturz in der Nähe Dalamans getötet

Dalaman - Zwei Touristinnen aus Österreich und ihr türkischer Begleiter haben den Absturz eines Kleinflugzeugs an der südwesttürkischen Küste bei Dalaman überlebt. Der Pilot kam beim Absturz der Maschine vom Typ Cessna 172 ums Leben, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi am Montag berichtete.

Die Urlauberinnen hatten sich die Gegend aus der Luft ansehen und fotografieren wollen. Nähere Informationen zu ihrer Identität waren zunächst weder beim Außenamt in Wien noch bei türkischen Stellen erhältlich.

Vermutlich zu tief geflogen

Etwa 15 Minuten nach dem Start vom Flughafen Dalaman stürzte das Flugzeug ab. Vermutlich war der Pilot für eine der Aufnahmen zu tief geflogen. Das Flugzeug zerschellte an der Küste über unbewohnten Neubauten.

Die Österreicherinnen wurden in ein Krankenhaus nach Dalaman gebracht. Bei dem ebenfalls verletzten Begleiter handelt es sich den Angaben zufolge um den Mitarbeiter eines Hotels. Der Pilot verbrannte im Wrack des Flugzeugs. (APA/dpa)

Share if you care.