Schwimmen: Draxler bereit für Olympia

28. Juli 2004, 12:34
posten

34-Jährige blieb bei steirischen Meisterschaften erneut unter dem Limit - Müde Jukic in Slowenien Zweite

Graz/Kranj - Judith Draxler ist bereit für Olympia. Bei den steirischen Meisterschaften gewann die 34-Jährige sowohl über 50 m Delfin (27,18 Sek.) als auch über 50 m Kraul (25,65 Sek.) und unterbot dabei erneut das Athen-Limit (25,75). Am Sonntag stehen die 100 m Kraul auf dem Programm.

Ausgepowerte Jukic

Mirna Jukic war dagegen in Slowenien im Einsatz und kam am Samstag zum Abschluss der Offenen Slowenischen Meisterschaften nach drei Siegen über die Bruststrecken hinter Olympiasiegerin Jana Klotschkowa aus der Ukraine in 2:19,19 Minuten auf Platz zwei über 200 m Lagen. "Insgeheim hab' ich auf eine bessere Zeit gehofft. Ich dachte, ich könnte in Rekordnähe (2:17,82, Anm.) kommen", lautete der etwas enttäuschte Kommentar der Europameisterin über 200 m Brust.

Doch die intensiven Tage zuvor forderten ihren Tribut. "Ich war bereits unglaublich müde, merkte Training und Wettkampfstrapazen der letzten Tage, es ging beim besten Willen nicht schneller." Jukic wird vor Athen keinen Wettkampf mehr bestreiten. (APA/red)

Share if you care.