Serge Reggiani 82-jährig verstorben

29. Juli 2004, 14:24
posten

Der Schauspieler und Sänger spielte unter anderem an der Seite Marcello Mastroiannis und Simone Signorets

Paris - Der französische Sänger und Schauspieler Serge Reggiani ist in der Nacht zum Freitag im Alter von 82 Jahren in seiner Pariser Wohnung gestorben. Reggiani sei einem Herzstillstand erlegen, teilte seine Agentin Liliane Bouc in Paris mit. Der aus Italien stammende Künstler, der auch als Maler tätig war, war als Achtjähriger mit seiner Familie nach Frankreich gekommen.

Reggiani spielte unter anderem in bedeutenden Filmproduktionen wie "Der Goldhelm" von Jacques Becker an der Seite Simone Signorets oder "Il Gattopardo" (1963) von Luchino Visconti mit Burt Lancaster, Alain Delon und Claudia Cardinale. In jüngerer Zeit sah man ihn an Marcello Mastroiannis Seite im Streifen "Der Flug" (1986) des griechischen Cineasten Theo Angelopoulos und im Film "Il y a des jours " et des lunes" (1990) von Claude Lelouch mit Gerard Lanvin, Annie Girardot, Francis Huster und Vincent Lindon.(APA/dpa)

Share if you care.