Ex-Landtagsabgeordnetem droht Ausschluss aus Tiroler SPÖ

24. Juli 2004, 12:19
4 Postings

Günther Bußjäger habe grobe Pflichtverletzung begangen und gegen Organisationsstatut verstoßen

Innsbruck - Der ehemalige Tiroler SPÖ-Landtagsabgeordnete und Gemeinderat von Reutte, Günther Bußjäger, soll aus der Partei ausgeschlossen werden. Der entsprechende Antrag wurde vom SPÖ-Vorstand des Bezirkes Reutte kürzlich beschlossen. Bußjäger habe sich der groben Pflichtverletzung und des Verstoßes gegen das Organisationsstatut der SPÖ schuldig gemacht, hieß es.

Bei den Gemeinderatswahlen im vergangenen März hatte Bußjäger für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Dies sorgte im Bezirk für Unstimmigkeiten: Eine Stichwahl gegen den inzwischen erneut amtierenden Ortschef Helmut Wiesenegg (S) war daraufhin notwendig geworden. (APA)

Share if you care.