Amerika lacht über Internet-Wahlcartoon mit Bush und Kerry

29. Juli 2004, 14:21
5 Postings

Aktuelle Variante von Woody Guthries "This Land is your Land..."

Bisher haben sich angeblich bereits mehr als fünf Millionen Amerikaner über einen Wahlkampf-Animationsfilm zum laufenden Präsidentschaftswahlkampf begeistert, und täglich werden es mehr. Der Spot nach dem Klassiker "This Land is your Land, this Land is my Land" von Woody Guthrie ist unter jibjab.com abrufbar und zeigt den Präsidentschaftskandidaten John F. Kerry und Präsident George W. Bush, die sich gegenseitig nicht schonen und ungehemmt Gemeinheiten austauschen.

Snob und Dummkopf

Bush wird als Dummkopf dargestellt, der nicht einmal Massachusetts richtig schreiben kann und auf der Atombombe reitet, und Kerry als Snob, der im Schloss wohnt, Heinz-Ketchup isst und sich von Jacques Chirac, Gerhard Schröder und Kofi Annan an die Leine nehmen lässt. ...

Es ist eben das Land von Bush und Kerry - und von Vizepräsident Dick Cheney, wie Bush zum Schluss noch schnell brav anfügt.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.