Gazastreifen: Israelische Hubschrauber beschießen Khan Junis

23. Juli 2004, 09:35
posten

Armee: Angriff auf Waffenwerkstatt der Terrororganisation Hamas

Gaza-Stadt - Israelische Kampfhubschrauber haben in der Nacht zum Donnerstag mindestens drei Raketen auf die Stadt Khan Junis im südlichen Gazastreifen abgefeuert. Nach palästinensischen Augenzeugenberichten war das Ziel des Angriffs eine Metallwerkstatt im Westteil der Stadt. Es habe mehrere Explosionen gegeben. Menschen seien nicht verletzt worden, berichteten die Rettungskräfte.

Die Werkstatt soll der islamistischen Terrororganisation Hamas als Waffenschmiede gedient haben, hieß es in israelischen Medienberichten. Die israelische Streitkräfte teilten mit, in dem Betrieb seien größere Mengen von Sprengstoff detoniert.

Metallwerkstätten sind immer wieder das Ziel von Luftangriffen, da sie nach israelischer Darstellung zur Herstellung von Waffen benutzt werden. Am Mittwoch hatten Palästinenser eine selbst gefertigte Rakete vom Typ "Kassam" auf Südisrael abgefeuert. Dabei sei niemand verletzt worden. (APA)

Share if you care.