DHL versteigert Berliner Olympiastadion auf eBay

29. Juli 2004, 13:23
posten

Für einen Tag - Erlös geht an die Sportstiftung Berlin

Die Post-Tochter DHL versteigert das Berliner Olympiastadion auf eBay - für einen Tag und für einen guten Zweck. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Bonn mitteilte, ist der Anlass der Versteigerung die Wiedereröffnung des in vier Jahren zu einer der modernsten Sportarenen umgebauten Stadions am 31. Juli.

Ab Mittwoch

Bis dahin können, beginnend ab Mittwochabend (18.00 Uhr), eBay-Nutzer in aller Welt ihr Gebot abgeben. Der Erlös wird der Sportstiftung Berlin zugute kommen. Der Gewinner der Auktion wird am 31. Juli in der großen Eröffnungs-Show von Moderator Johannes B. Kerner bekannt gegeben.

Seriö

"Uns sind alle seriösen Bieter willkommen, die dieses außergewöhnliche Stadion für ihre Zwecke einen Tag lang nutzen wollen", sagte der Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, Winfrid Schwank. "Was der Meistbietende mit dem Stadion macht, ob er dort eine große Party für seine Freunde organisiert, seine Hochzeit feiert oder ein privates Fußballturnier auslobt, das bleibt ihm überlassen." (APA/AP)

Link

eBay

Share if you care.