Resourcenfresser Doom 3

2. September 2004, 16:00
24 Postings

1.5 GHz Taktfrequenz, 384 MB Arbeitsspeicher und eine flotte Grafikkarte werden benötigt

Nach den zahlreichen Verzögerungen der Vergangenheit mögen es viele Fans schon nicht mehr für möglich gehalten haben, aber der von vielen heiß ersehnte 3D-Shooter Doom 3 steht knapp vor der Veröffentlichung. Nicht nur gibt es mitlerweile eine offizielle Webseite mit Screenshots, News, Wallpapers und auch Interviews mit den Machern des 3D-Games, auch sind mittlerweile Systemanforderungen, bei denen sich das Spiel noch starten lässt und mit minimalen Details flüssig läuft, bekannt geworden.

384 MB Arbeitsspeicher

Demnach wird ein CPU mit 1.5 GHz Taktfrequenz, 384 MB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte, die vergleichbar mit einer GeForce 3 oder Radeon 8500 ist, benötigt. Weiters auf werden auf der Festplatte 2 GByte Speicher gebraucht.

Vor allem die 384 MB Arbeitsspeicher dürften für viele Spielefreunde zum Problem werden, da viele Standard PCs nur mit 128 oder 256 MB RAM ausgestattet sind.(red)

  • Artikelbild
    bild. doom
Share if you care.