Basketball: Vlade Divac kehrt zu den Lakers zurück

28. Juli 2004, 12:34
posten

36-jähriger Serbe soll Shaquille O'Neal als Center in Los Angeles ersetzen

Los Angeles - Die Los Angeles Lakers haben Ersatz für den nach Miami abgewanderten Shaquille O'Neal gefunden. Sie holten den serbischen Center Vlade Divac zurück, den sie vor acht Jahren im Tausch gegen den damals 17-jährigen Kobe Bryant an Charlotte abgegeben hatten. Der mittlerweile 36-jährige Divac spielte die vergangenen sechs Jahre bei Sacramento und steht nun wieder zusammen mit Bryant in der Lakers-Startaufstellung.

Divac soll zusammen mit dem aus Miami gekommenen Brian Grant die Center-Position in Los Angeles ausfüllen und tritt als O'Neal-Nachfolger ein schweres Erbe bei den "neuen" Lakers an. Der Routinier, der mit Jugoslawien 1988 und 1996 Olympia-Silber gewonnen hat, erhielt einen Zweijahresvertrag und soll pro Saison 4,9 Mio. Dollar verdienen. Die Kings hatten ihm nur 2,5 Mio. geboten. Außerdem haben die Lakers den 20-jährigen Guard Sasha Vujacic aus Slowenien engagiert.(APA/Reuters)

Share if you care.