Russel Crowe in australischer Love-Story

23. Juli 2004, 11:56
posten

In Verhandlungen um Hauptrolle in Film "Eucalyptus" nach dem gleichnamigen Buch von Murray Bail

New York - Hollywood-Schauspieler Russell Crowe will wieder in seinem Heimat-Kontinent Australien drehen. Der Oscar-Preisträger stehe derzeit in Verhandlungen für die Hauptrolle in der Liebesgeschichte "Eucalyptus" nach dem gleichnamigen Buch von Murray Bail, berichtet die US-Zeitschrift "Variety". Darin will ein Witwer die Hand seiner Tochter nur dem Mann geben, der die mehr als 100 Eukalyptus-Arten auf seinem Gut identifizieren kann. Die Frau verliebt sich aber in einen mysteriösen Neuseeländer, der ihr für jeden Baum eine Geschichte erzählt - dies wäre Crowes Rolle.

Die Regie des Films soll Jocelyn Moorehouse führen. Crowe hatte 1991 für sie in "Proof" vor der Kamera gestanden. Derzeit porträtiert er den Boxer Jim Braddock in "Cinderella Man". "Eucalyptus" soll von Fox Searchlight Pictures finanziert werden. Als Produzenten nannte die Zeitschrift "Hollywoodreporter" Uberto Pasolini und Lynda House. (APA/AP)

Share if you care.