Staatsanwalt nimmt Stellung zu Polizeibericht über Priesterseminar

19. Juli 2004, 14:01
1 Posting

Warten auf Reaktion Roms auf Causa Krenn

St. Pölten - Die St. Pöltner Staatsanwaltschaft hat für heute, Montag, eine Stellungnahme zu dem Untersuchungsbericht der Polizei im Priesterseminar angekündigt. So weit bisher bekannt wurde, dürfte auf mehreren PCs von Priesterseminaristen kinderpornografisches Material gefunden worden sein.

Mit Spannung wird auch auf eine Reaktion des Vatikans gewartet. Kirchen-Insider schließen nicht aus, dass sich der Papst bereits heute, Montag, mit der Causa Krenn auseinander setzen könnte. Johannes Paul II. ist am Wochenende von seinem Urlaub in den norditalienischen Bergen nach Rom zurückgekehrt. Diözesanbischof Kurt Krenn gibt sich weiter gelassen und bezeichnet die Sache als "Mache" der Medien. (APA)

Share if you care.