Clinton: Möglicherweise tritt Hillary in acht Jahren an

22. Juli 2004, 22:24
3 Postings

"Jetzt helfen wir erst einmal John Kerry", so der Ex-US-Präsident über seine Ehefrau - "Wenn sie antreten will, werde ich sie unterstützen"

Paris - Hillary Clinton könnte nach Einschätzung ihres Ehemanns, des früheren US-Präsidenten Bill Clinton, durchaus in acht Jahren in das Rennen um das Weiße Haus gehen. "Jetzt helfen wir erst einmal (dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten) John Kerry, und wenn er gewinnt, unterstützen wir ihn in vier Jahren wieder", sagte Clinton am Freitag in Paris bei der Vorstellung seiner Memoiren "My Life".

Wer könne wissen, was in acht Jahren sein werde, meinte Clinton: "Wenn sie antreten will, dann werde ich sie unterstützen." Hillary sei die kompetenteste Person, die er kenne. Sie wolle in jedem Fall aber ihr bis 2006 laufendes Mandat als Senatorin erfüllen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.