Der Sommer kommt doch!

17. Juli 2004, 13:04
8 Postings

Bereits am Wochenende soll der Wetterumschwung einsetzen - ab Montag wird es endlich heiß

Wien - Der Sommer kommt nun doch: Am Wochenende soll bereits der heiß ersehnte Umschwung kommen. Am Sonntag sollten großteils wieder warme bis heiße Temperaturen herrschen.

Samstag noch bewölkt

Laut Wetterprognosen wird der Samstag noch in einigen Regionen Österreichs bewölkt. Da und dort kann es zu Gewittern und Regenschauern kommen. Der Sommer steht danach aber endgültig ins Haus, erklärte der Meteorologe Harald Seidl. Die Temperaturen dürften laut Prognose um fünf bis zehn Grad steigen und sich zwischen 26 und 31 Grad einpendeln, sagte er.

Ab Montag überall Sonne

Während fast überall in Österreich Sonnenschein herrschen soll, ist am Sonntag nur noch der Nordosten Österreichs benachteiligt. Spätestens am Montag sollte sich das Wetter allerdings auch hier auf Sommer eingependelt haben. (APA)

Wettervorschau

Aktuelle Prognosen

Share if you care.