Probeaufnahmen für neues U2-Album verschwunden

20. Juli 2004, 12:49
4 Postings

Kommt Veröffentlichung der Lieder im Internet?

Paris - Im südfranzösischen Nizza sind Polizeiermittlungen über den mutmaßlichen Diebstahl von Probeaufnahmen eines neuen Albums der irischen Rock-Gruppe U2 aufgenommen worden. Wie die Ermittlungsbehörden am Donnerstag bekannt gaben, handelt es sich um ein Album, das nach dem Sommer auf den Markt kommen sollte. U2 befürchtet nun eine verfrühte Veröffentlichung der Lieder im Internet.

Der Diebstahl des Probe-Tonträgers soll laut einem Bericht der Tageszeitung "Nice-Matin" im Westen der Küstenstadt während eines Fototermins der Rocksänger erfolgt sein. Die Polizei schließt es allerdings nicht völlig aus, dass der Musik-Entwurf bloß verloren gegangen sei, hieß es weiter. Mit den Ermittlungen wurde die Gerichtspolizei von Marseille beauftragt. (APA)

Share if you care.