Das Brasilien jenseits der gängigen Klischees steht im Mittelpunkt der Veranstaltung von 15. bis 16. Juli rund um den Mädchenpop-Shop im quartier21: Mode(schauen) und Installationen, wie man sie sonst wohl am ehesten in Sao Paulo erleben kann, gemischt mit einer Prise Punk Rock, oder was man heutzutage darunter versteht.

Quermesse ist von den Märkten, Basaren und Volksfesten Brasiliens inspiriert. Während die Möglichkeit geboten wird, Kleidung und Accessoires zu kaufen, brasilianische Cocktails zu trinken oder einfach nur eine großartige Party mitzuerleben, stellt Quermesse gleichzeitig eine neue - in Europa größtenteils noch unbekannte - Generation von Künstlern, Designern und Musikern aus Brasilien vor, die beweisen, dass Brasilien auch jenseits der gängigen Samba- und Fussballklischees vieles zu bieten hat.

Quermesse findet am Donnerstag, dem 15. und Freitag, dem 16. Juli in Zusammenarbeit mit Maedchenpop zwischen 18.00 und 22.00 im Museumsquartier statt. Am Donnerstag, 20:00, werden Bikinis und Strandmode von Tempomodels und am Freitag, 20:00, die restliche Kleidung präsentiert wird. Info: quermesse (red)