Steve Jobs und Bill Gates - Das Musical

20. Juli 2004, 10:52
4 Postings

Das Leben der zwei Größen der Softwarebranche steht im Zentrum von "Nerds"

Hinter dem schönen Titel "Nerds" verbirgt sich ein Musical der besonderen Art. Im Zentrum der Handlung stehen nämlich zwei Größen der Computerbranche, Apple-Chef Steve Jobs und Microsoft-Gründer Bill Gates, dies berichtet die New York Times.

Aufarbeiten

In "Nerds" soll das Leben der beiden von ihren Teenager-Jahren an bis zum heutigen Tag musikalisch aufgearbeitet werden, kein Wunder also, dass auch andere Computer-Promis in der Handlung vorkommen werden, so zum Beispiel Apple-Mitgründer Steve Wozniak. Die Autoren des Stücks, Jordan Allen-Dutton und Erik Weiner, hatten bisher mit einer Hip-Hop-Adaption von Shakespeare-Texten auf sich aufmerksam gemacht.

Betrachtung

Ob die solcher Art zu weiterem Ruhm kommenden sich das Stück auch selbst ansehen werden, ist freilich noch unklar, bisher hat lediglich Steve Wozniak sein Interesse an dem Stück bekundet. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bild: Barbarella - Das Lieblings-Musical der Mama eines Online-Redakteurs

Share if you care.