Wasser aus Diana-Brunnen im Internet zu ersteigern

19. Juli 2004, 11:34
posten

"Sie können Teil ihres himmlischen Lebens sein"

Für Fans der britischen Royals wird Wasser aus dem nagelneuen Diana-Gedächtnisbrunnen bereits im Internet angeboten. Wie der "Daily Mirror" am Montag berichtete, kann dort eine edle Glaskaraffe mit der Flüssigkeit für umgerechnet 45 Euro erstanden werden. Ein Internet-Auktionshaus bietet einen halben Liter von dem Wasser für ein Erstgebot von 75 Cent an. Nach den Angaben hat sich aber bisher noch kein Käufer gefunden.

"Sie können Teil ihres himmlischen Lebens sein"

"Sie können Teil ihres himmlischen Lebens sein, das wir immer noch in Ehren halten", laute der Begleittext zur Diana-Karaffe. Die Quelle für das teure Gut ist allerdings sehr profan. Ein Sprecher der Königlichen Parks, die auch für den Gedächtnisbrunnen im Londoner Hyde Park zuständig sind, sagte der Zeitung: "Das Wasser stammt aus einem neuen Bohrloch, und wenn die Leute etwas davon als Andenken haben wollen, müssen sie dafür keinen Penny zahlen."

Im August 1997

Seit dem Unfalltod der Prinzessin im August 1997 in Paris wird immer wieder versucht, Kapital aus Leben und Tod der "Königin der Herzen" zu schlagen. Im Internet werden Postkarten oder Becher mit dem Konterfei Dianas angeboten. Lukrativer ist da allerdings der letztjährige Verkauf des Leichenwagens, in dem der Sarg der Prinzessin zur Beerdigung gefahren worden war. Das Bestattungsunternehmen bekam dafür 150.000 Euro. Der Dianabrunnen war am vergangenen Dienstag von Königin Elizabeth II. eingeweiht worden. (APA)

Share if you care.