Klage gegen Adobe wegen Acrobat

18. Juli 2004, 11:54
9 Postings

Produkte sollen gegen ein Patent von Information Technology Innovation verstoßen

Wie nun bekannt wurde, hat die Firma Information Technology Innovation LLC hat bereits Anfang Juni 2004 den Software-Hersteller Adobe verklagt. Nach Ansicht des Unternehmens verstoßen die Acrobat-Produkte von Adobe gegen ein Patent von Information Technology Innovation.

Dateien über Link-Adresse herunterladen

Das betreffende Patent wurd im Jahr 1999 erteilt und beschreibt eine Methode um eine Datei über eine Link-Adresse herunterzuladen und durch Parsen nach weiteren Links zu durchsuchen und diese im Falle des Falles wieder herunterzuladen. Wie Adobe nun mitteilte, fordert Information Technology Innovation Schadenersatz in noch nicht genannter Höhe.(red)

Share if you care.