Eastwood und Spielberg basteln an gemeinsamem Film

14. Juli 2004, 21:27
1 Posting

Verfilmung des Buchs "Flags of Our Fathers" von James Bradley und Ron Powers geplant

New York - Clint Eastwood und Steven Spielberg wollen zum ersten Mal seit "Die Brücken am Fluss" (1995) wieder zusammen an einem Film arbeiten. Wie die US-Zeitschrift "Variety" am Freitag berichtete, wollen sie das Buch "Flags of Our Fathers" von James Bradley und Ron Powers verfilmen. Es handelt von einem Mann, der Ermittlungen anstellt, um die Rolle seines Vaters beim Hissen der US-Flagge auf der japanischen Insel Iwo Jima im Zweiten Weltkrieg zu klären. Spielbergs DreamWorks-Studio hatte 2000 eine Option auf das Buch aufgenommen und sie kürzlich erneuert. Eastwood soll wieder Regie führen, aber diesmal nicht mitspielen. (APA/AP)
  • Bild nicht mehr verfügbar

    Romanvorlage für das gemeinsame Filmprojekt

Share if you care.