Tod eines "Gendarmen von Saint-Tropez"

14. Juli 2004, 21:27
1 Posting

Schauspieler Jean Lefebvre war Filmpartner von Louis de Funès und Michel Galabru

Paris - Der populäre französische Schauspieler Jean Lefebvre ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren in seinem Haus in Marrakesch an Herzversagen. Premierminister Jean-Pierre Raffarin würdigte am Freitag das Talent des Komikers, der in seinen mehr als 50 Filmen häufig als Nebendarsteller eingesetzt wurde. Bekannt wurde Lefebvre an der Seite von Louis de Funès und Michel Galabru als einer der "Gendarmen von Saint-Tropez" in der erfolgreichen Kinoserie der 60er und 70er Jahre, wo er den naiven Trottel vom Dienst gab, sowie den Filmklamotten um die "Siebte Kompanie".

Lefebvre arbeitete aber auch mit Regisseuren wie Roger Vadim, Yves Robert und Georges Lautner zusammen. 1954 war er an der Seite von Simone Signoret in Henri-Georges Clouzots "Die Teuflischen" zu sehen, 1958 drehte er mit Daniel Gélin und Hildegard Knef "Das Mädchen von Hamburg".(APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.