Datum lüftet Geheimnis von Salam Pax

16. Juli 2004, 10:37
posten

Neue Ausgabe des Monatsmagazins veröffentlicht exklusive Fotos und gibt Einblick in das Leben das "Bagdad Bloggers"

Die Aufzeichnungen des Salam Pax, des wohl bekanntesten Bloggers aus Bagdad, der während des Irakkriegs zum Star der Internetcommunity aufstieg, sollen nun verfilmt werden. Anlässlich des Beginns der Pre-Production-Phase veröffentlicht das Magazin Datum in seiner neuen Ausgabe den Bericht eines Wiener Freundes, der dem jungen irakischen Studenten einst ein Zimmer vermietete und liefert damit Antworten auf Fragen, die immer wieder im Hinblick auf die Authentizität des Bloggers gestellt wurden.

Keine Einträge mehr

Mit dem Bloggen hat Salam Pax inzwischen aufgehört. Der letzte Eintrag stammt vom 10. April. Seinen richtigen Namen will er noch immer nicht in Medien genannt sehen. Datum veröffentlicht allerdings Fotos aus der Wiener WG-Zeit und ein aktuelles Bild. (red)

Share if you care.