Toyota in Europa mit Rekordabsatz

18. Juli 2004, 18:28
posten

Im ersten Halbjahr mehr als eine halbe Million Autos verkauft - Verkaufsprognosen für 2004 könnten übertroffen werden

Frankfurt - Der weltweit zweitgrößte Autobauer Toyota hat in der ersten Jahreshälfte in Europa einen Rekordabsatz verzeichnet. Erstmals verkaufte das Unternehmen in ganz Europa mit 502.016 Autos mehr als eine halbe Million Fahrzeuge, was einem Plus von 15 Prozent zum Vorjahr entsprach. In den ersten sechs Monaten sei der Anteil von Toyota in den großen europäischen Märkten damit auf 5,1 Prozent von 4,7 Prozent gestiegen, teilte Toyota Motor Europe am Donnerstag mit.

"Wir hoffen, im Gesamtjahr 2004 unser Ziel von 860.000 verkauften Fahrzeugen zu übertreffen", sagte Toyota-Manager Thierry Dombreval. Vergangenes Jahr verkaufte das japanische Unternehmen in Europa 834.000 Autos - bis 2010 sollen es jährlich 1,2 Millionen Fahrzeuge sein. Deutschland war im ersten Halbjahr der drittwichtigste Markt für Toyota nach Italien und Großbritannien.(APA/Reuters)

Link

Toyota

Share if you care.