Tech Data mit neuem Vertriebsteam

15. Juli 2004, 10:28
posten

Der österreichische IT-Distributor mit neuen Teamleitern für Marketing & Einkauf und für den Neukunden & SMB-Bereich

Der österreichische IT-Distributor Tech Data hat neue Teamleiter für Marketing & Einkauf, sowie den Neukunden & SMB-Bereich bestellt.

Neuer Teamleiter für Marketing & Einkauf

Adi Quell (37) ist neuer Teamleiter für Marketing & Einkauf bei Tech Data Österreich. Der Marketingfachmann kam im Jänner 2002 zum österreichischen Broadliner. Als Manager der Marketing-Kommunikation ist er für Events wie das jährliche Tech Data Forum, das Kundenmagazin „Newsflash“, die Organisation von Kunden-Promotions wie „Flying Circus“ oder „Turnier der Champions“ sowie die Produktion von Mailings verantwortlich. Zusätzlich plant, erstellt und verwaltet Adi Quell den Web-Auftritt von Tech Data Österreich. Seit kurzem übernahm Quell auch die Leitung des Einkaufs in Österreich. Dem Marketingfachmann und seinem Team obliegen alle nationalen Beschaffungsprozesse des Unternehmens. „Kreativität ist mir bei der Organisation unserer Events und Promotions sehr wichtig. Den Kunden muss geboten werden, was sie sich im Alltag nicht kaufen können“, so Quell.

Für den Neukunden & SMB-Bereich

Dean Albert Kovac (37) ist neuer Vertriebsleiter für die Neukunden & SMB Accounts. Der gebürtige Deutsche ist staatlich geprüfter Industriekaufmann und erweiterte seine Kenntnisse mit einem Wirtschaftsstudium in Zagreb. Die berufliche Karriere von Kovac begann 1988 bei der Esterer AG in Altötting. Von 1990 bis 1994 war der vielseitige Kaufmann selbständig in der Gastronomie tätig und wechselte schließlich ins Eventmanagement im Kulturministerium Nordrhein-Westfalen (GHH in Düsseldorf). Seit 1998 ist Dean Albert Kovac bei Tech Data Österreich tätig. Seine Laufbahn beim IT-Distributor begann er im Vertriebsinnendienst für den Kleinkundenbereich und wechselte später in den Bereich PC-Systeme. Seit kurzem fungiert Kovac als Teamleiter für den Neukunden & SMB-Bereich. Mit seinem Team von 7 Mitarbeitern obliegt ihm die vertriebliche Verantwortung und Betreuung von rund 1.000 Kunden.(red)

Link

Tech Data

  • Neuer Teamleiter für Marketing & Einkauf: Adi Quell
    foto: tech data

    Neuer Teamleiter für Marketing & Einkauf: Adi Quell

Share if you care.