Bush beruft neuen Heeresminister

9. Juli 2004, 10:54
3 Postings

Harvey folgt auf White - Suche nach Nachfolger hatte sich schwierig gestaltet

Washington - US-Präsident George W. Bush will einen ehemaligen Manager der Rüstungsindustrie als neuen Heeresminister berufen. Francis Harvey soll nach Informationen aus dem Weißen Haus vom Mittwoch die Nachfolge von Thomas White antreten, der im vergangenen Jahr wegen Meinungsverschiedenheiten mit Verteidigungsminister Donald Rumsfeld zurückgetreten ist.

Die Suche nach einem neuen Ressortinhaber gestaltete sich schwierig. Der zunächst von Bush ernannte Luftwaffenminister James Roche zog seine Kandidatur zurück, nachdem er auf Einwände im Senat gestoßen war. Harvey war bis 1997 bei Westinghouse Electric beschäftigt, das einen großen Teil seiner Umsätze mit militärischer Elektronik erzielt. (APA)

Share if you care.