Sun Österreich bekommt neuen Geschäftsführer

15. Juli 2004, 10:28
posten

Marcel Schneider neuer Vizepräsident und Geschäftsführer - Schmid bleibt in Wien

Die Österreichtochter des internationalen Computer- und Softwarekonzern Sun Microsystems hat einen neuen Geschäftsführer. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, ist Marcel Schneider (39) zum neuen Vizepräsident und Geschäftsführer für Deutschland und Österreich ernannt worden.

Vertriebsdirektor

Seit März dieses Jahres war Schneider bereits als Vertriebsdirektor für das Unternehmen tätig. Zuvor war der studierte Elektrotechniker unter anderem bereit Mitglied in regionalen Geschäftsleitungen von Philips und Dell gewesen.

Donatus Schmid bleibt

Schneider löst Helmut Wilke ab, der in die Sun Zentrale nach Mountain View, Kalifornien wechselt. Die österreichische Sun Microsystems GesmbH mit Sitz in Wien, wird auch im neuen Finanzjahr von DI Donatus Schmid als General Manager geleitet werden. Schmid führt Sun Österreich seit 1996, zunächst als Country Manager der Sun Geschäftsstelle in Wien, die organisatorisch an die deutsche Zentrale in München angegliedert war. Seit August 1999 wird die Sun Microsystems GesmbH als eine eigenständige Niederlassung in Österreich geführt, deren Geschäftsführung Donatus Schmid inne hat.(red/APA/AP)

  • Marcel Schneider neuer Vizepräsident und Geschäftsführer für
Deutschland und Österreich.
    foto: sun

    Marcel Schneider neuer Vizepräsident und Geschäftsführer für Deutschland und Österreich.

Share if you care.