Fußball-EM bescherte betandwin 41.000 Neukunden

14. Juli 2004, 10:27
posten

3 abgegebene EM-Tipps pro Sekunde - Immer mehr Tipps per Mobiltelefon

Die Fußball-Europameisterschaft (EM) brachte einen großen Erfolg für den börsenotierten Wettanbieter betandwin. Während der EM in Portugal verzeichnete betandwin 56.000 Neuregistrierungen und 41.000 aktive Neukunden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zudem konnten 8.000 Kunden "reaktiviert" werden.

Bis zu 32.000 aktiven Kunden täglich

Die Kundenfrequenz lag bei bis zu 32.000 aktiven Kunden täglich, das bedeutet 1,3 Fußball-EM-Tipps pro Sekunde. Die Kunden hätten verstärkt auch ihre Tipps per Mobiltelefon abgegeben.

Ziele übertroffen

betandwin habe die erwarteten Ziele damit noch übertroffen und "einen weiteren Schritt zu einem der führenden gesamteuropäischen Online-Gaming-Anbieter" gemacht. Ziel ist ein europäischer Marktanteil von 5 Prozent. Möglich geworden seien die Steigerungen unter anderem durch eine konzentrierte Marketingoffensive in den Kernzielmärkten Österreich, Deutschland, Türkei und Griechenland. Zudem habe man in den "Hoffnungsmärkten" Frankreich, Skandinavien, Spanien, Polen und Italien punkten können, sagten die Generaldirektoren des Unternehmens. (APA)

Share if you care.