VW bietet in den USA erstmals zinslose Darlehen an

18. Juli 2004, 18:28
posten

Damit steigt VW nach langem Widerstand in die Rabattschlacht ein

Frankfurt - Der Wolfsburger Volkswagen-Konzern bietet einem Zeitungsbericht zufolge Käufern seiner Modelle in den USA erstmals zinslose Darlehen zur Finanzierung an. Damit steige VW nach langem Widerstand in die Rabattschlacht unter den Herstellern auf dem hart umkämpften US-Markt ein, berichtete die "Financial Times" (Mittwochausgabe) ohne Angabe von Quellen.

VW offeriere zinslose Darlehen für bis zu 60 Monate bei Kauf seiner Jetta und Passat-Modelle. Das Angebot laufe ab dem 1. Juli und gelte bis Ende des Monats.

Auf die Frage ob auch Preisnachlässe geplant seien, antwortete ein VW-Sprecher in den USA der Zeitung zufolge, so konkurrenzbetont wie der Markt sei, sei nichts auszuschließen. VW hatte im Juni auf dem US-Markt einen Rückgang des Absatzes von 15,6 Prozent verzeichnet.(APA/Reuters)

Share if you care.