Cohn-Bendit und Frassoni wieder EU-Fraktionsvorsitzende der Grünen

7. Juli 2004, 22:27
1 Posting

In Frankreich geborener Frankfurter und Italienerin hatten sich bereits in der vergangenen Wahlperiode den Posten geteilt

Brüssel - Daniel Cohn-Bendit und Monica Frassoni sind als Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Europäischen Parlament wiedergewählt worden. Der in Frankreich geborene Frankfurter Cohn-Bendit und die Italienerin hatten sich bereits in der zweiten Hälfte der vergangenen Wahlperiode den Fraktionsvorsitz geteilt.

Wie die Fraktion in Brüssel weiter mitteilte, wurden Pierre Jonckheer (Belgien), Jean Lambert (Großbritannien), Claude Thurmes (Luxemburg) und Heide Rühle (Deutschland) am Dienstag für die Hälfte der kommenden Wahlperiode als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. (APA/dpa)

Share if you care.