Paris: Suche nach weiteren Mordopfern

6. Juli 2004, 19:31
posten

Grabungsarbeiten auf einem Grundstück begonnen

Die französische Polizei hat am Dienstag auf einem Grundstück in Clairefontaine westlich von Paris die Suche nach weiteren Opfern des mutmaßlichen Serienmörders Michel Fourniret aufgenommen. Wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete, begannen die Polizisten am Morgen mit Ausgrabungsarbeiten auf dem Grundstück in Clairefontaine im Departement Yvelines, auf dem Fourniret vor Jahren gelebt hatte.

Der 62-jährige Franzose, der in Belgien in U-Haft sitzt, hatte in den vergangenen Tagen insgesamt neun Morde gestanden. Die Pariser Ermittler hatten am Montag mitgeteilt, dass 30 bisher ungeklärte Vermissten- und Mordfälle neu daraufhin überprüft werden sollten, ob Fourniret als Täter in Frage kommt. (APA/AFP)

Share if you care.