Bild nicht mehr verfügbar.

Revolte gegen Rauchverbot

Gegen das strenge Rauchverbot in irischen Pubs und Restaurants erheben sich die ersten Proteste: Die Eigentümer eines Pubs forderten ihre Gäste zum Rauchen auf. Seit das Rauchverbot gelte, habe das Lokal ein Drittel seiner Angestellten entlassen müssen."Wir stehen kurz davor zu schließen," erklärte der Besitzer.

Der irische Fernsehsender RTE berichtete live aus dem seit langem wieder vollkommen überfüllten Pub. Das Gesundheitsministerium drohte nun mit einer Geldstrafe von 3.000 Euro.

Foto: AP/ DAVID JONES

Mit altem Reiseführer verirrt

Mit einem 90 Jahre alten Reiseführer mit dem Titel "Beautiful Bayreuth" hat sich ein US-Tourist im Wald bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) verirrt. Der 79-Jährige aus Washington vertraute der Karte des Reiseführers und kam dabei am Sonntag vom Weg ab, berichtete die Bayreuther Polizei am Montag. Der Tourist blieb mit seinem Auto in einem Waldstück stecken.

Montage/derStandard.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Rodman bei Stierhetze in Pamplona

Der Ex-Basketball-Star in fragwürdigem Charityeinsatz: Dennis Rodman (43), einst der "Wilde" des US-Basketballclubs Chicago Bulls, ist mit Hunderten anderen vor den Stieren in der nordspanischen Stadt hergerannt.

Es war eine tolle Erfahrung", sagte der Ex-Profi. "Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei." Mit seiner Teilnahme sammelte er Geld für Multiple-Sklerose-Kranke.

Foto: AP/ Tina Fineberg

Bild nicht mehr verfügbar.

Schwere Sommerstürme in England

Heftige Regenfälle haben in Südengland und Wales schwere Verwüstungen angerichtet. 100.000 Haushalte waren ohne Strom, die Fähren stellten die Fahrten über den Ärmelkanal ein, Überschwemmungen und umgestürzte Bäume verursachten chaotische Verhältnisse auf Straßen.

Auch der neue Gedächtnisbrunnen für Prinzessin Diana im Hyde Park wurde durch die Regenmassen beschädigt. Der Park von Kew Gardens wurde geschlossen.

Foto: AP/ Gareth Fuller

Bild nicht mehr verfügbar.

Deutsche Männer als Unterhosenmuffel

Nicht einmal zwei Drittel der Männer in Deutschland wechseln laut einer Studie täglich ihre Unterhosen. Gerade 62 Prozent der Männer greifen jeden Morgen zur frischen Hose, fand das Offenbacher Marplan-Instituts in einer repräsentativen Umfrage heraus. Bei den Frauen sind es immerhin knapp 80 Prozent.

Foto: APA/dpa/Grimm

Bild nicht mehr verfügbar.

Hitzeferien in China

Aus Furcht vor einer akuten Energieknappheit im Sommer hat Peking Hitzefrei für mehr als 6.000 Unternehmen angeordnet. Die Arbeiter in der chinesischen Hauptstadt sollten zum Stromsparen nacheinander in einwöchige "Hitzeferien" geschickt werden.

Zwischen Mitte Juli und Mitte August, wenn die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen, sollten die Stromnetze dadurch entlastet werden. Klimaanlagen verbrauchen in den Städten etwa 40 Prozent des Stroms.In diesem Sommer rechnet China mit der größten Energieknappheit seit 1980.

Foto: REUTERS/China Photos

Bild nicht mehr verfügbar.

Jüngster Douglas Sohn tot aufgefunden

Eric Douglas (links), Sohn von Hollywoodstar Kirk Douglas (rechts), ist tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden worden. Eine Putzfrau endeckte die Leiche des 46-Jährigen.

Der Halbbruder von Schauspieler Michael Douglas litt seit Jahren unter Drogen- und Alkoholproblemen. Wegen Drogendelikten wurde er mehrmals verhaftet und in Entzugskliniken eingewiesen. Der Jüngste der vier Douglas Söhne spielte nur gelegentlich in Film- und Fernsehproduktionen mit.

Foto: REUTERS/Jill Connelly

Bild nicht mehr verfügbar.

Valentino outet sich erstmals

Der italienische Modepapst Valentino Garavani bekennt sich erstmals in einem langen Interview mit der US-Zeitschrift Vanity Fair, die ihm 18 Seiten widmete, über das Ende seiner zwölfjährigen Beziehung zu seinem Geschäftspartner Giancarlo Giammetti, mit dem er sein römisches Modehaus leitet. "Unsere Liebe ist heute eine brüderliche Beziehung, die nichts Sexuelles mehr hat.

Auch Giammetti erklärte: "Über unsere Liebesbeziehung ist niemals ein Zeitungsartikel veröffentlicht worden, doch jetzt ist es zu spät, um ein Geheimnis zu hüten, das eigentlich kein Geheimnis ist. Die Welt hat sich geändert und was einmal peinlich war, ist es heute nicht mehr".

Foto: APA/ Filippo Monteforte

Bild nicht mehr verfügbar.

Teenager-Star hat geheiratet

"Beverly Hills"-Star Tori Spelling (31) hat ihren Kollegen Schauspieler Charlie Shanian (35) geheiratet. Zehn Jahre spielte sie die verwöhnte "Donna" in der Jugend-TV-Serie ihres Vaters Aaron Spelling. Der Erfolgsproduzent gilt in Hollywood als Garant für unglückliche Ehen. Man sagt, wer in seinen Serien mitspielt, ist am Ende einer Staffel berühmt aber geschieden. Vielleicht will Tochter Tori auch aus diesem Grund in keinen Serien mehr mitspielen.

Foto: APA/ Peter Foley

Bild nicht mehr verfügbar.

Weltrekord: Japaner verschlingt in zwölf Minuten 53 Hot Dogs

Im Schnitt alle 13 Sekunden hat Takeru Kobayashi am Sonntag einen Hot Dog verdrückt - und mit 53 und einem halben Würstchen bei der Hot-Dog-Meisterschaft in New York einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Japaner sicherte sich den Titel bereits das vierte Jahr in Folge und verbesserte innerhalb von zwölf Minuten sogar seine eigene Bestmarke um drei Hot Dogs. Seit 1996 ist die skurrile Weltmeisterschaft fest in japanischen Händen, lediglich vor fünf Jahren konnte ein Amerikaner den Meistertitel holen.

Foto: Reuters/STAPLETON