Trapattoni neuer Trainer von Benfica

16. Juli 2004, 10:53
3 Postings

Italiener unterschrieb für zwei Jahre in portugiesischer Hauptstadt

Lissabon - Giovanni Trapattoni, erfolgloser Trainer der italienischen Nationalmannschaft bei der abgelaufenen EURO 2004, ist der neue Trainer von Benfica Lissabon. Die Präsentation des 65-Jährigen im Estadio da Luz, am Ort des EM-Finales, war noch für Montag Nachmittag angesetzt. Der Italiener tritt die Nachfolge des Spaniers Jose Antonio Camacho an, der in Zukunft die Geschicke von Real Madrid lenken wird.

Laut Presseberichten hat "Trap", dessen Vertrag nach dem unglücklichen EM-Aus der "Azzuri" vom italienischen Verband nicht verlängert wurde, für zwei Jahre beim portugiesischen Vizemeister unterschrieben. In seiner Vereinslaufbahn trainierte Trapattoni, der den Meistertitel nach zehn Jahren Abstinenz wieder in die Hauptstadt holen soll, unter anderem Juventus Turin, Inter Mailand und Bayern München.(APA/dpa/AFP)

  • Trap an neuer Wirkungsstätte.

    Trap an neuer Wirkungsstätte.

Share if you care.