"Scotty" James Doohan hat Alzheimer

9. Juli 2004, 09:21
posten

"Star Trek"-Star (84) kann sich nur selektiv an frühere Begebenheiten erinnern

New York - "Star Trek"-Schauspieler James Doohan (84) leidet nach Angaben seiner Frau an Alzheimer. Berühmt wurde Doohan durch die Rolle als Scotty in der Science-Fiction-Serie und den legendären Spruch von Captain Kirk "Beam me up, Scotty". "Jimmy fehlen einfach die Worte. Er ist noch nicht so krank, dass er die Leute nicht erkennt. Und an manchen Tagen ist er voll da. Aber vor allem frühere Erinnerungen sind präsent. Was er zum Frühstück hatte, ist ihm nicht klar, aber er kann dir ganz genau erzählen, wie er die Rolle bei 'Star Trek' bekommen hat", sagte seine Frau Wende Doohan.(APA/dpa)
  • Archivfoto des "Scotty" James Doohan
    foto: epa

    Archivfoto des "Scotty" James Doohan

Share if you care.