Tomas Dosek stürmt für Rapid

11. Juli 2004, 13:58
10 Postings

Hütteldorfer gaben Verpflichtung des 25-jährigen Tschechen von Slavia Prag bekannt - Vertrag bis 2005 mit Option auf Verlängerung

Rapid Wien gab am Freitag die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Tomas Dosek bekannt. Damit wurde die fünfte Neuverpflichtung der Hütteldorfer im heurigen Sommer endgültig fixiert. Klubarzt Dr. Robert Lugscheider gab nach sportmedizinischen Tests grünes Licht für den Transfer von Prag nach Hütteldorf. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 2005 mit Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre. Der dreifache Teamspieler wird in Zukunft das Trikot mit der Rückennummer 10 tragen.

Der 178 cm große Dosek spielte die vergangenen fünf Jahre bei Slavia Prag, erzielte in 136 Spielen 40 Tore. Drei Mal trug er das A-Team-Dress für Tschechien, in 23 U-21-Länderspielen traf er neun Mal.

Dosek wird bereits am Wochenende seine ersten Testspiele für Grün-Weiß im Rahmen des 110-Jahre First-Vienna-FC-Jubiläumsturniers auf der Hohen Warte bestreiten. Mit der Verpflichtung von Dosek sind die Transferaktivitäten von Rapid noch nicht abgeschlossen, ein weiterer Stürmer soll geholt werden. (red)

Steckbrief Tomas Dosek:

Geboren: 12. September 1978
Größe: 178 cm
Gewicht: 77 kg

bisherige Vereine:
1997 – 1998: TJ Prestice/TJ Skoda Pilsen (15 Spiele/5 Tore)
1998 – 1999: Viktoria Pilsen (29 Spiele/9 Tore)
1999 – 2004: Slavia Prag (136 Spiele/40 Tore)

3 A-Länderspiele für Tschechien
23 U-21-Länderspiele für Tschechien (9 Tore)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Tomas Dosek (li) war mit Slavia Prag schon 2001 bei der Qualifikation zur Champions League gegen AOK Athen (Rene Henriksen/re) im Einsatz.

Share if you care.