Aragones Spaniens neuer Nationaltrainer

1. Juli 2004, 19:39
posten

Der als "Fußball-Weise" bekannte Trainer von Real Mallorca tritt die Nachfolge von Inaki Saez an

Madrid - Der neue Fußball-Nationaltrainer von Spanien heißt Luis Aragones. Dies gab der spanische Fußball-Verband am Donnerstag bekannt. Der als "Fußball-Weise" bekannte Aragones war bisher Trainer von Real Mallorca und wird Nachfolger des nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Portugal zurückgetretenen Inaki Saez. Ein neunköpfiges Komitee entschied sich für die Bestellung von Aragones.

Der 65-Jährige hat schon bei vielen großen Vereinen gearbeitet, darunter Atletico Madrid, FC Barcelona, Valencia und Betis Sevilla. Vor einigen Jahren führte er Real Mallorca vom Tabellenende in die Champions-League-Qualifikation. (APA/red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Luis Aragones, ein Weiser für Spaniens Fußball.

Share if you care.