Rapid vor Verpflichtung von tschechischem Stürmer

1. Juli 2004, 15:18
6 Postings

Tomas Dosek wurde von seinem Verein Slavia Prag schon verabschiedet

Wien - Rapid Wien steht vor der Verpflichtung des tschechischen Stürmers Tomas Dosek. Laut der Vereins-Homepage von Slavia Prag, dem bisherigen Klub des 25-Jährigen, wird Dosek den Vierten der abgelaufenen tschechischen Meisterschaft Richtung Wien-Hütteldorf verlassen. "Wir haben ihm eine Vertragsverlängerung angeboten und wünschen ihm jetzt viel Glück bei seinem neuen Klub", meinte Slavia-Pressesprecher Alexandr Kliment. Rapid-Pressemann Peter Klinglmüller wollte den Transfer am Mittwochabend allerdings noch nicht bestätigen.

Dosek spielte seit der Saison 1999/2000 bei Slavia, in der vergangenen Saison hat der Angreifer in 22 Ligaspielen sieben Mal getroffen. Neben 23 U21-Teameinsätzen (neun Tore) hat "Kantas" Dosek auch drei Mal für das tschechische A-Team gespielt. (APA)

Share if you care.