Hasselbaink verlässt Chelsea

11. Juli 2004, 12:13
2 Postings

Niederländischer Stürmer wurde ein Jahr vor dem ursprünglichen Vertragsende freigestellt - Celtic bekundet Interesse

London - Der englische Fußball-Vizemeister Chelsea hat sich von Jimmy Floyd Hasselbaink getrennt. Der niederländische Stürmer wurde ein Jahr vor dem ursprünglichen Vertragsende freigestellt und kann sich nach vier Jahren bei den "Blues" auf die Suche nach einem neuen Verein machen. Der im EM-Kader der Oranjes nicht berücksichtigte Angreifer war in der vergangen Saison bei Chelsea nur selten erste Wahl, aber dennoch in der Premier League mit 13 Treffern noch vor Hernan Crespo und Frank Lampard (je zehn Mal erfolgreich) der beste Torschütze des Champions League-Halbfinalisten.

Der 32-jährige steht nun u.a. bei Celtic hoch im Kurs, wo er den zum FC Barcelona abgewanderten Henrik Larsson ersetzen soll. (APA/AFP)

Share if you care.