Wie der sechste "Harry Potter" heißt

6. Juli 2004, 21:28
posten

... verriet nun Autorin J. K. Rowling, die Internet-Gerüchte stoppen wollte

Wien - Die britische Autorin J. K. Rowling hat auf ihrer Website den Titel des sechsten Romans ihrer erfolgreichen "Harry Potter"-Reihe verraten. Das Buch wird im englischen Original den Titel "Harry Potter and the Half Blood Prince" tragen, heißt es auf ORF online. Ob der Titel der beim Carlsen Verlag erscheinenden deutschen Übersetzung dem entsprechend "Harry Potter und der Halbblutprinz" lauten wird, ist noch nicht bekannt.

Details über die Handlung wollte die Autorin nicht verraten, sie stellte aber klar, dass sich der "Halbblutprinz" im Titel weder auf Protagonist Harry Potter noch auf seinen bösen Widersacher Lord Voldemort beziehe. Mit der Bekanntmachung habe sie auch falsche Gerüchte über den neuen Titel im Internet stoppen wollen, so Rowling. Wann Band sechs erscheinen wird, ist bisher nicht fix. Auf den bisher letzten Roman, den im Vorjahr erschienenen fünften Teil "Harry Potter und der Orden des Phönix", mussten die Fans zwei Jahre warten.

Die Verfilmung des dritten Buchs ist derzeit in den Kinos zu sehen: "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" steht in der vierten Woche noch immer auf Platz eins der österreichischen Kino-Charts. (APA)

Share if you care.