Skandia vergibt Werbeetat an Unique

19. Juli 2004, 16:22
posten

Die Kampagne von Etathalter Reichl und Partner soll weiterentwickelt werden

Skandia Österreich entschied sich für die Wiener Werbeagentur Unique als Kreativpartner. Vorgabe war, die eingeführte Strategie kreativ weiterzuentwickeln. Unique-Geschäftsführer Jürgen Colombini: "Basis unserer neu entwickelten Kampagne für Skandia war eine Analyse der bisherigen Werbelinie. Sie zeigte neben hoher Akzeptanz noch Potenzial für eine stärkere Betonung des Kompetenzaspektes der Marke. Diesen haben wir visuell und verbal ins Zentrum der kreativ umgesetzten neuen Kampagne gestellt und konnten damit Skandia überzeugen."

Marketing-Leiterin Helene Pusswald: "Skandia setzt auf eine ungewöhnliche, aber sehr erfolgreiche Werbestrategie." Der intern so genannte Skandia-Zoo aus Skandia Teddy Smart, Teddy Cool, Smart Dolphin und Leader Sheep erreicht in Umfragen hohe Sympathie-Werte. Zuletzt wurde die Leader Sheep-Anzeige (noch von Etat-Halter Reichl und Partner kreiert) zum sympathischsten Sujet des Monats Mai gekürt.

Im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten von Skandia wird auch weiterhin die Unterstützung der unabhängigen Vertriebspartner stehen. Mittelfristiges Ziel ist, die Position als Nummer Eins für fondsgebundene Vorsorgelösungen noch stärker bei den Endkunden zu verankern, heißt es in einer Aussendung. (red)

  • Ein Mitglied des "Skandia-Zoos": Der Skandia Smart Dolphin. Unique wird
als neue Werbeagentur für Skandia die Werbelinie 
weiterentwickeln.
    foto: skandia

    Ein Mitglied des "Skandia-Zoos": Der Skandia Smart Dolphin. Unique wird als neue Werbeagentur für Skandia die Werbelinie weiterentwickeln.

Share if you care.