Deutsche Version von WinZip 9 verfügbar

5. Juli 2004, 11:30
6 Postings

Software bietet ab sofort eine verbesserte Unterstützung für verschlüsselte Archive

Das weit verbreitete Windows-Packer-Tool WinZip ist nun in der deutschsprachigen Version WinZip 9 erhältlich. Die Software bietet zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen.

Bessere Unterstützung für verschlüsselte Archive

WinZip 9 bietet eine verbesserte Unterstützung verschlüsselter Archive und kann auch mit großen Archiven umgehen. Die Software kann mit PKZIP AES-verschlüsselte Archive entpacken und Zip-Archive per AES (FIPS-197 zertifiziert) mit 128 oder 256 Bit langen Schlüsseln verschlüsseln. Durch eine 64-Bit-Erweiterung für das Zip-Format lassen sich unbegrenzt große Zip-Archive anlegen. In den früheren Versionen war die Größe mit 4 GB beziehungsweise 65.536 Dateien beschränkt. Laut Angaben der Etnwickler verringert die neue Packmethode "enhanced deflate" die Archivgröße und so auch den benötigten Speicherplatz. WinZip 9 kostet derzeit rund 36 Euro. Eine kostenlose dafür aber zeitlich beschränkte Download-Version steht ebenfalls bereit.(red)

Link

WinZip

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.