Press&Outdoor-Grand Prix an Großbritannien und Malaysia

28. Dezember 2005, 15:40
posten

Press-Grand Prix an DDB mit "Cops" für VW - Outdoor-Grand Prix für J. Walter Thomspon Malaysia mit "Missile Car" für CH-9 Media

Die einzige österreichische Arbeit auf der Press&Outdoor-Shortlist "Fashion Show in Paris" von Wien Nord Pilz ging bei der Preisverleihung leer aus. Die Grand Prix´ gehen nach Großbritannien und Malaysia. Bei den Cyber-Lions war Österreich nicht auf der Shortlist vertreten, Japan und Spanien sicherten sich die Grand Prix'.

Press-Grand Prix an Großbritannien, Outdoor an Malaysia

DDB London sicherte sich mit der Arbeit "Cops" für Volkswagen den Grand Prix im Bereich Press, der Outdoor-Grand Prix ging an J. Walter Thomspon in Kuala Lumpur für "Missile Car" im Aufrag von CH-9 Media.

Großbritannien nahm in Summe 13 Löwen entgegen, neben dem Grand Prix wanderten noch ein Lion in Gold, 7 in Silber und 4 in Bronze auf die Insel. Malaysia konnte zum Grossen Preis noch 2 Lions in Bronze in der Kategorie Press & Outdoor für sich verbuchen.

17 Press&Outdoor-Lions für Deutschland

Bei der Anzahl der erhaltenen Awards setzte sich Nachbar Deutschland mit gezählten 17 Lions an die Spitze (4 x Gold, 5 x Silber, 8 x Bronze). Mit 5 Lions heimste Frankreich die meisten Trophäen in Gold ein, zusätzlich nahmen Kreative der „Grande Nation“ noch 5 Löwen in Bronze entgegen.

Die Press & Outdoor-Jury vergab in Summe 114 Löwen, davon je einen Grand Prix für Press und für Outdoor, 28 Lions in Gold, 21 in Silber und 63 in Bronze. Die österreichische Hoffnung auf einen Löwen dieser Kategorie für die Arbeit „Fashion Showroom in Paris” von Wien Nord Pilz für Natalia Babska/Claudia Rosa Lukas, die es auf die Shortlist der Kategorie Press & Outdoor geschafft hatte, erfüllte sich nicht. (red)

  • Press-Grand Prix für DDB London mit „Cops“ für Volkswagen
    foto: cannelions

    Press-Grand Prix für DDB London mit „Cops“ für Volkswagen

  • Outdoor-Grand Prix an J. Walter Thomspon, Kuala Lumpur für "Missile Car" im Aufrag von CH-9 Media
    foto: cannelions

    Outdoor-Grand Prix an J. Walter Thomspon, Kuala Lumpur für "Missile Car" im Aufrag von CH-9 Media

Share if you care.