Morgan Stanley stuft AMS auf "Equal-weight"

6. Juli 2004, 12:50
posten

Kursziel 45 Schweizer Franken - Aufwärtspotenzial für AMS-Aktie von fast 40 Prozent gesehen

Wien - Die Analysten des internationalen Investmenthauses Morgan Stanley (MS) haben die Aktie des steirischen Chipherstellers austriamicrosystems (AMS) in einer Ersteinschätzung mit "Equal-weight-V" bewertet.

Das Kursziel für den an der Zürcher Börse SWX notierten Halbleiterwert wurde mit 45 Schweizer Franken angegeben. Auf das aktuelle Kursniveau, am Dienstag ging die AMS-Aktie bei 32,2 Franken aus der Sitzung, resultiert daraus ein Aufwärtspotenzial von knapp 40 Prozent.

Für das Geschäftsjahr 2004 prognostizieren die Experten einen Gewinn je Aktie von 1,25 Euro. Zudem erwarten die Wertpapierspezialisten innerhalb der nächsten zwei Jahren eine Verbessertung der Ebit-Marge von 3,6 Prozent auf 17 Prozent. (APA)

Share if you care.