Tectura übernimmt Cosmo Consulting AG

4. Juli 2004, 18:25
posten

Beratungskonzern bündelt Microsoft-Kompetenz mit 500 Angestellten

Die Tectura Corporation hat die Cosmo Consult AG übernommen.Cosmo Consult ist laut eigenen Angaben Deutschlands größter Microsoft Business Solutions-Partner. Damit verfügt Tectura Corporation, die bisher mit 16 Niederlassungen in Nordamerika vertreten war, nun weltweit über fünfundzwanzig Firmensitze mit über 500 Angestellten.

Business-Software-Lösungen

Cosmo Consult wurde 1996 mit Hauptsitz in Münster gegründet und ist ein unabhängiger IT-Spezialist, der mit einem nationalen Netzwerk von Niederlassungen in Deutschland Dienstleistungen für große und mittlere Unternehmen zur Verfügung stellt. Das Unternehmen zählt in Deutschland zu den führenden Lieferanten von integrierten und branchenorientierten Business-Software-Lösungen auf der Basis von Microsoft Business Solutions-Navision und Microsoft Business Solutions-Axapta.

Integrierte Technologiedienstleistungen und -lösungen

Tectura, der amerikanische Microsoft Business Solutions Partner des Jahres, bietet seinen Kunden integrierte Technologiedienstleistungen und -lösungen. Der Microsoft Gold-Partner für Microsoft Classic und Microsoft Business Solutions hatte bislang etwa 250 Angestellte in 20 Solution-Centers in den Vereinigten Staaten und einem Netzwerk von über 20 Technologie-Partnern, bedient und unterstützt Tectura über 1.200 Kunden im ganzen Land. (pte)

Share if you care.